Themen und Branchen

Auch wenn ich keine Ingenieurin oder Betriebswirtschaftlerin bin: Pressearbeit für Technik- und Wirtschaftsthemen macht mir Spaß. Komplexe Sachverhalte in „normales“ Deutsch zu übersetzen, ist für mich schon fast eine Mission. Ich ärgere mich über Texte, bei denen ich nur „Bahnhof“ verstehe.  Deshalb sorge ich mit klarer PR-Kommunikation dafür, dass Ihre Inhalte beim Gegenüber gut ankommen. Journalisten und Kunden soll schnell klar sein, wofür Sie stehen.

Das sind meine Themen bei Pressearbeit und Text

  • Technologie und IT
    (u.a. Kommunikation erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen)
  • Consulting
    (u.a. Expertenpositionierung von Unternehmensberatern durch Fachartikel)
  • Startups
    (u.a. Text und PR für Crowdfunding-Kampagnen)
  • Verlage und Autoren
    (u.a. Pressearbeit für Buchneuerscheinungen, PR für Autoren)

Das sind meine Kunden

In Sachen Pressearbeit und Text unterstütze ich Unternehmen aus unterschiedlichen Wirtschaftsbereichen. Das empfinde ich als großen Vorteil. Meine Kunden profitieren davon, dass ich nicht betriebsblind werde und mir den frischen Blick auf ihre Branche und deren Herausforderungen bewahre. Auch sind Erfahrungen oder Kontakte aus  einer Branche oft hilfreich für eine andere. Sehen Sie sich an, für wen ich bereits gearbeitet habe und was meine Kunden darüber sagen.

Pressearbeit und Corporate Publishing machen Unternehmen sichtbar.