PR-Kommunikation bringt Sie ins Rampenlicht

Pressearbeit  erzielt die besten Ergebnisse, wenn sie zu einem konstanten Teil Ihres Marketings wird. Mit regelmäßigen Informationen über Ihr Unternehmen gewinnen Sie das Vertrauen von Journalisten und Lesern.

Zeigen Sie, wofür Sie stehen und welchen Nutzen Ihr Angebot hat! Sie haben so viele Geschichten zu erzählen. Mir fällt es leichter als Ihnen, diese Geschichten zu entdecken. Denn was für Sie selbstverständlich und deshalb nicht erwähnenswert ist, birgt möglicherweise ein großes Kommunikationspotenzial.

Zu meinen Kunden gehören Technologie- und IT-Unternehmen und Start-ups. Auch Consultants und Unternehmen aus der Food-Branche vertrauen in Sachen PR auf meine Erfahrung.

Sie haben die Wahl: Käfer oder Stretch-Limo?

So wie es Kleinwagen und Luxuslimousinen gibt, können Sie auch bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zwischen unterschiedlichen Modellen wählen: überschaubar für das kleine Budget, umfassend für die großen Ziele. Wichtig in beiden Fällen ist Kontinuität. Wählen Sie aus diesen Leistungen:

  • PR-Beratung
    Ihre Ist-Situation analysieren, Ziele und Zielgruppen der PR definieren und einen Aktionsplan festlegen.
  • Presseverteiler erstellen
    Medien und Medienpläne recherchieren, die zu Ihren Zielen und Zielgruppen passen.
  • Medienkontakte pflegen
    Persönliche Beziehungen zu Journalisten aufbauen.
  • PR-Texte schreiben
    Unternehmensinformationen und Pressethemen mediengerecht aufbereiten.
  • Social-Media-Beratung
    Strategien für Ihre Kommunikation in sozialen Medien entwickeln. Texte für Ihre Social-Media-Kanäle schreiben.
  • Fachartikel für die Expertenplatzierung entwickeln
    Fachbeiträge für Branchenmedien schreiben, lektorieren und in den Zielmedien platzieren.
  • Pressegespräche & Pressekonferenzen moderieren
    Anlassbezogene Veranstaltungen mit Medienvertretern planen und durchführen.
  • Medienkooperationen in die Wege leiten
    Advertorials, Gewinnspiele oder Gutschein-Aktionen mit klassischer Pressearbeit kombinieren.
  • Messebetreuung
    Gespräche mit Medienvertretern an Ihrem Stand organisieren und moderieren.
  • Erfolgskontrolle durchführen. PR-Ergebnisse dokumentieren.
    Die Wirkung von PR-Maßnahmen auswerten. Medienerfolge für Ihr Archiv aufbereiten.

Nutzen Sie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Ihr Marketing!

Vereinbaren Sie ein kostenloses telefonisches Erstgespräch: Wählen Sie 09 11 – 14 87 03 53 oder schreiben Sie mir eine Mail an post@schoppelrey-kommunikation.de.

Sichtbar werden durch PR-Kommunikation.